Mittwoch, 12. Dezember 2007

Neue Ereignisse :D

Hallo zusammen,

wie ihr ja gesehen habt, hab ich hier schon länger keine Artikel verfasst. Leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit, mich um mein Weblog zu kümmern.

Haus:

Ein Grund warum ich wenig Zeit hatte, war unser Fensterbauer…

Leider sind wir mit den Fenstern, bzw mit der Arbeitsweise unseres Fensterbauers überhaupt nicht zufrieden.

Unter Anderem sind in den Fensterrahmen und in den Rolladenkästen Kratzer vom Einbau. In einem Fenster war ZWISCHEN den einzelnen Fensterscheiben ein Kratzer. Zwei Fenster wurden völlig falsch gemessen, und sind somit so Groß, dass die Scheiben fast ins Mauerwerk reichen.

Desweiteren hat der Herr es wohl nicht nötig sich an abgesprochene Termine zu halten. Er wollte letzte Woche schon vorbeikommen, um die Fehler an den Fenstern auszubessern. Nur wer war nicht da?…

Naja, ich hoffe, dass er das noch alles ausbessert, sonst muss ich mir echt mit der Bezahlung gedanken machen :D

Neue Arbeitsstelle:

Wie ja einige von euch schon wissen, habe ich, zusammen mit noch jemandem, am 15.10.07 eine neue Stelle als IT-Mitarbeiter beim Katholischen Klinikum Duisburg angefangen.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Stelle. Die IT-Mitarbeiter sind alle Ok und die Arbeit macht bis jetzt auch spaß. Da wir ja erst 2 Wochen hier sind und uns erst in die IT-Struktur des Klinikums einarbeiten müssen, sind die endgültigen Aufgaben noch nicht verteilt worden.

Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass wir uns um VPN-Server und –Cleints; einen Mailserver, der im Moment noch extern Verwaltet wird und um verschiedene „Kleinigkeiten“ wie Benutzerverwaltung und Rechtevergabe im Netzwerk kümmen müssen.

Leider ist die Strecke nach Duisburg sehr weit. Ich fahre jeden Tag ca. 145km mit dem Auto und brauche insgesamt so 2 Stunden am Tag.

Mit dem Zug würde ich zwar insgesamt günstiger zur Arbeit kommen, wäre dafür aber täglich mehr als 3 Stunden unterwegs.

Hier muss ich erst nochmal gucken, wie ich das zukünftig mache. 300€ im Monat für Sprit ist ja schon ne ganze Stange Geld.

Lanparty:

So, das mit der Lanparty im Dezember steht jetzt soweit fest. Die Karten sind bestellt und auch von meiner Seite auch schon bezahlt. Wenn ich am Freitag, den 14.12., frei bekomme, fahren wir (Markus, ich und nen paar aus meinem alten CSS-Clan) zusammen mit einem Bus nach Neumünster (noch mal Vielen Dank an Nickel, der den Bus besorgt hat.).

Ich glaube vor der Lan muss ich aber noch nen bisschen CSS, BF2 und TF2 üben :D

Sonstiges:

Leider ging es in letzter Zeit mit meinem Kadett nicht weiter, da mein Papa leider krankheitsbedingt verhindert war (noch mal gute Besserung)

So, das wars fürs Erste :D

Bis denne
Connor