Montag, 18. Juli 2011

DIY IPad 2 Tasche mit "Magnet-Schnapp-Verschluss"

Hey ho alle Zusammen,

in meiner Mittagspause habe ich mal wieder ein bisschen gebastelt.

Aus einem Microfasertuch und etwas Panzerband (nicht das Originale) habe ich, nach meiner Tasche für das Desire, eine Tasche für ein IPad gebaut.

Zunächst habe ich das IPad in das Microfasertusch gewickelt und das überstehende Material abgeschnitten.

Danach wurde die gesamte Tasche mit einzelnen Streifen Panzerband eingewickelt.

Im nächsten Schritt habe aus dem restlichen Stoff eine Lasche für den Verschluss gebaut.

Hier sieht man den Magnet-Schnapp-Verschluss. Hierfür wurden 2 Magneten aus einer alten Festplatte benutzt. Diese sind recht start, dabei aber auch sehr flach.
Damit die Punktbelastung auf dem Display nicht zu hoch wird, habe ich unter den Magenten noch ein Stück Pappe gelegt.


 Im folgenden Video kann man den Schnapp-Verschluss an der noch nicht finalen Tasche in Aktion sehen.


Im diesem Bild ist das (beinahe) Endergebnis zu sehen. Es wurden nachher nur noch ein paar Lagen Klebeband verbaut. Dies soll die Stabilität der Tasche erhöhen.

Habt ihr auch schon einmal etwas aus Panzerband gebaut? Wenn ja, könnt ihr es gerne in die Comments posten ;)