Freitag, 30. September 2011

DIY 3D Beamer v0.5

Hey ho,

vor einiger Zeit haben wir auf der Arbeit (natürlich in unserer Mittagspause) eine neue/verbesserte Version des DIY 3D Beamers gebaut.

Hier haben wir uns die technischen Vorgaben der Beamer (speziell den Offset) angeschaut. Der Offset gibt an, um wie viel Prozent das Beamerbild über bzw. unter dem Objektiv des Beamers liegt.
Wenn dieser Wert genau eingehalten wird, ist das Beamerbild ganz gerade an der Leinwand und es muss nicht mit der Trapezeinstellung gearbeitet werden.

Wenn die Beamer jetzt einem bestimmten Abstand von der Wand und von einander haben, liegt das Bild fast perfekt übereinander. Natürlich muss auch hier der obere Beamer auf dem Kopf stehen, da unsere Testbeamer das Bild nur nach oben projizieren.

Der restliche Aufbau ist ähnlich, wie in "Heute baue ich mir... DIY 3D Beamer (How To)" beschrieben.






Hier nochmal eine Bild meiner ersten DIY Beamer Gehversuche :D

Habt ihr auch schon mal versucht, einen Beamer selbst zu bauen?

Gruß
Connor