Mittwoch, 12. Oktober 2011

Festplatte tauschen - Alienware M11X

Hey ho,

da meine alte Festplatte im Alienware defekt war, habe ich eine neue (SSD :D) eingebaut.

Um die Platte jetzt auszubauen, dreht man das Notebook auf den "Kopf" und schraubt erst einmal die Schrauben los.

Danach sieht man die Innereien des Notebooks

Hier müssen jetzt die Schrauben der Festplatte gelöst werden

Nachdem dies geschehen ist, habe ich die linken Schraubenlaschen am Halter der Festplatte etwas nach oben gebogen. So kann man die Platte einfacher nach rechts schieben.

Die Festplatte lässt sich jetzt entfernen, in dem man sie hinten (1 Halter) leicht anhebt und dann nach rechts (vom Bild aus) schiebt.

So, ich hoffe ihr könnt mit dieser Anleitung etwas anfangen :)


Gruß
Connor


PS: Sämtliche Schrauben lassen sich NICHT ganz heraus drehen.