Freitag, 20. Januar 2012

Android APP: DSLR Controller

Hey ho,

vor kurzem habe ich im Android Market eine App namens DSLR Controller gefunden. Die Software befindet sich zur Zeit noch im Beta Stadium und kostet knapp 6€. Auch wenn das für eine App relativ teuer wirkt, denke ich, dass der Preis für den Funktionsumfang und für das, was noch geplant ist (HDR, TimeLapse usw.) gerechtfertigt ist.

In Verbindung mit einem USB-OTG-Kabel (LINK AMAZON) für euer Android Telefon oder Tablet könnt ihr hiermit eure digitale Spiegelreflex Kamera steuern. Das coole ist, dass sogar die LiveView-Ansicht übertragen wird.

Erfolgreich testen konnte ich die Software mit meinem Galaxy Nexus und dem Samsung Galaxy Tab 10.1n (OTG Kabel bei http://www.dealextreme.com/) in Verbindung mit meiner Canon EOS 550D.

Hier sind mal ein paar Screenshots:

LiveView und Menü im Manuell Mode

Optionen

Zusatzfunktionen

ISO Einstellungen


Einstellungen für die Blende

RGB Histogramm

Histogramm

Zusatz für den LiveView


Belichtungszeit

Weißabgleich

Bild Einstellungen

AutoFocus Modi

Fall noch jemand die App (eventuell mit anderer Hardware) testen konnte, würde ich mich über Erfahrungsberichte in den Comments freuen.