Samstag, 31. März 2012

Pollin Klatschschalter - 1. Versuch HighSpeed Fotografie -FAIL :D

Hey ho,

gestern konnte ich endlich den Klatschschalter von Pollin testen.

Mit diesem Schalter wollte ich gerne die HighSpeed Fotografie testen.

Der Klatschschalter wurde per Kabel an den Funkauslöser meines Blitzes angeschlossen.
Bei einem lauten Geräusch wurde der Blitz dann ausgelöst.

Leider gibt es jetzt das Problem, dass die Zeit zwischen Geräusch und Auslösen des Blitzes zu hoch ist.

Für den Testaufbau wollte ich einen platzenden Ballon fotografieren. Leider wurde der Blitz erst ausgelöst, als der Ballon schon geplatzt war.
Das Mikro des Schalters war ca. 1/2 Meter vom Ballon entfernt. Hier werde ich noch mal versuchen, das Mikro näher an den Ballon zu stellen.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Latenz vom Klatschschalter oder von etwas anderem kommt.

Ich werde hier noch ein wenig testen und berichten.